Fitnesscenter Potsdam
Rehasport auf Rezept

Rehasport in Potsdam

kostenfreies Rehabilitationstraining im Sportstudio bei Kostenübernahme durch die Krankenkasse

Mit dem seit 01.01.2011 geltendem Rahmenvertrag hat jeder Versicherte einen Rechtsanspruch auf Rehabilitationssport. Dies bedeutet, dass von nun an der Versicherungsträger (Krankenkassen) zur Übernahme der Kosten verpflichtet ist. Voraussetzung dafür ist eine ärztliche Verordnung (Formular 56 – "Antrag auf Kostenübernahme für Rehabilitationssport") von Rehabilitationssport.

Die üblichen 50 Übungseinheiten á 45 Minuten werden in den eigens dafür geschaffenen Rehagruppen durchgeführt und sind dabei für den Teilnehmer vollständig kostenfrei. Wir sind ein faires Fitnessstudio mit transparenten Tarifen: Im Sportstudio Potsdam trainieren Sie ohne Zwangsmitgliedschaft oder sonstige verstecke zusätzliche Beiträge!


Rehasport dient der langfristigen Stärkung der Gesundheit des Menschen. Demzufolge ist es vorrangiges Ziel, die Bewusstseinsschaffung von langfristigem, selbständigem und eigenverantwortlichem Bewegungstraining über die Verordnung hinaus zu erreichen. Deshalb bieten wir unseren Rehasportlern auch zusätzlich zum für sie kostenfreien Rehatraining auf Rezept unser gesamtes Angebot zu exklusiven Preisen(1) an, welches aber ausdrücklich nicht verpflichtend zu nutzen ist.

In nur 5 Schritten zum kostenfreien Rehasport:

   1.   

Bei körperlichen Beschwerden musst du zunächst einen Arzt konsultieren.

2.

Dein Arzt stellt dir die Verordnung 56 "Antrag auf Kostenübernahme für Rehabilitationssport" aus.

3.

Mit dieser Verordnung kommst du zu uns in das Sportstudio Potsdam. Hier vor Ort vervollständigen wir den Antrag auf Kostenübernahme.

4.

Nun muss die Verordnung nur noch zur Freigabe bei der Krankenkasse eingereicht werden...

5.

... und schon kann das Training in einer der im Kursplan ausgewiesenen Rehasportgruppen beginnen!
(1) Entscheidet sich ein aktiver Teilnehmer der Rehagruppe im Sportstudio Potsdam für einen zusätzlichen 12 Monatsvertrag, kostet der monatliche Mitgliedsbeitrag nur 29,95€ und der erste Monat ist kostenfrei.
     
Copyright © 2013 - 2017 Sportstudio Potsdam - Fitnesscenter & Badminton - Nuthedamm 29, 14480 Potsdam - Tel.: 0331.24371784
Kontakt | Anfahrt | Impressum & Datenschutz | Links & Partner