Fitnesscenter Potsdam
Rehasport auf Rezept

Rehasport in Potsdam

Rehabilitationstraining im Sportstudio mit Kostenübernahme durch die Krankenkasse

Mit dem seit 01.01.2011 geltendem Rahmenvertrag hat jeder Versicherte einen Rechtsanspruch auf Rehabilitationssport. Dies bedeutet, dass von nun an der Versicherungsträger (Krankenkassen) zur Übernahme der Kosten verpflichtet ist. Voraussetzung dafür ist eine ärztliche Verordnung (Formular 56 – "Antrag auf Kostenübernahme für Rehabilitationssport") von Rehabilitationssport.

Die üblichen 50 Übungseinheiten á 45 Minuten werden in den eigens dafür geschaffenen Rehagruppen durchgeführt. Wir sind ein faires Fitnessstudio mit transparenten Tarifen: Im Sportstudio Potsdam trainieren Rehasportler ohne Zwangsmitgliedschaft.


Rehasport dient der langfristigen Stärkung der Gesundheit des Menschen. Demzufolge ist es vorrangiges Ziel, die Bewusstseinsschaffung von langfristigem, selbständigem und eigenverantwortlichem Bewegungstraining über die Verordnung hinaus zu erreichen. Deshalb bieten wir unseren Rehasportlerinnen und Sportlern auch zusätzlich zum Rehatraining auf Rezept unser gesamtes Angebot als Zusatzoption zu exklusiven Preisen an, welches aber ausdrücklich nicht verpflichtend zu nutzen ist.

In nur 5 Schritten zum Rehasport:

   1.   

Bei körperlichen Beschwerden musst du zunächst einen Arzt konsultieren.

2.

Dein Arzt stellt dir die Verordnung 56 "Antrag auf Kostenübernahme für Rehabilitationssport" aus.

3.

Mit dieser Verordnung kommst du zu uns in das Sportstudio Potsdam. Hier vor Ort vervollständigen wir den Antrag auf Kostenübernahme.

4.

Nun muss die Verordnung nur noch zur Freigabe bei der Krankenkasse eingereicht werden...

5.

... und schon kann das Training in einer der im Kursplan ausgewiesenen Rehasportgruppen beginnen!
Copyright © 2013 - 2024 Sportstudio Potsdam - Fitnesscenter & Badminton - Nuthedamm 29, 14480 Potsdam - Tel.: 0331.24371784
Kontakt | Anfahrt| Links & Partner | Datenschutz | Impressum